links
Webmail KontaktFormulareAGBFernwartung
rechts
iPlace
Startseite
Privat
Business
EDV und Netzwerk
Support
Unternehmen
Kundenbereich
Kundenberatung

Verkauf Rankweil
Tel: 05522 22200 11
>>Kontakt

Verkauf Bludenz
Tel: 05552 20500 15
>>Kontakt

Verkauf Hohenems
Tel: 05576 20620
>>Kontakt

Technik
Tel: 05522 22200-20
>>Kontakt


 

 
FIRMENGESCHICHTE Drucken E-Mail
Die Firma iPlace besitzt für die IT-Branche zeitlich gesehen schon eine relativ
lange Geschichte.


2000
Im Feb. 2000 wurde das Unternehmen von Harald Wellinger als Einzelunternehmen mit
Büro im Elternhaus gegründet und war zuerst nur im Bereich PC- und Netzwerkbetreuung
für Unternehmen tätig. Im gleichen Jahr wurden die Dienstleistungen mit eigenem
Webhosting mit eigenem Name/Mail/Web Server in Nüziders und Wholesales
Internetprodukten der Telekom (z.B. ADSL) erweitert.

Da die Wholesales Produkte der Telekom technisch für Firmen unzureichend waren,
suchte Herr Wellinger nach qualitativ hochwertigeren Lösungen und entdeckte dabei die
Möglichkeit Kollokationen (Wählämter) der Telekom zu entbündeln.


2002
Im Jahre 2002 wurde das erste Wählamt (Bludenz-05552) entbündelt.


2003
Aufgrund des lokalen Marktvorteils wurde als nächstes Wählamt Thüringen-05550 ent-
bündelt, in welchem wir aktuell immer noch der einzige ISP/Alternativprovider sind.
Ebenfalls in diesem Jahr wurde das Wählamt Rankweil-05522 entbündelt und in Betrieb
genommen.


2004
Auf Initiative der Bevölkerung von Schruns und Vandans wurde im Jahre 2004 das
Wählamt Schruns-05556 entbündelt. In Schruns waren wir ebenfalls der erste und lange
Zeit der einzige Alternativprovider.

Weitere Wählämter folgten in diesem Jahr: Feldkirch-05522 und Götzis-05523.


2006
Im Juni 2006 wurde der Firmenstandort aufgrund des stetigen Wachstums ins Zentrum
von Bludenz, in ein 160m2 Büro verlegt.

Im Okt 2006 erfolgte die Gründung der iPlace Internet & Network Services GmbH.

Außerdem wurde das Wählamt Hohenems entbündelt und in Betrieb genommen.


2007
Im Aug07 wurde eine Verkaufsfiliale in 6840 Götzis eröffnet um den Kunden, auch
30 km vom Hauptsitz in Bludenz entfernt direkt in der Nähe zur Verfügung stehen zu
können.


2008
Anfang 2008 wurde unser eigenes, lokales und zentral gelegenes Servercenter in
Rankweil in Betrieb genommen.

 

iPlace Internet & Network Services GmbH - Ringstrasse 5 - A-6830 Rankweil, E-Mail.: office@iplace.at, Tel.: +43 (0) 5522 22200, Fax.: +43 (0)5522 22200-90